Sie sind hier: Aktuelles » 25.03.2017 Dipps entscheidet 2. DRK-Volleyball-Turnier für sich

Am Folgenhang 10a

25.03.2017 Dipps entscheidet 2. DRK-Volleyball-Turnier für sich

Auf sportliches Terrain begaben sich die DRK Helfer und Helferinnen zum 2. DRK-Volleyball-Turnier am 25.03.2017 in der Prießnitztalhalle Glashütte. Insgesamt kämpften dabei 10 Mannschaften, darunter 3 Jugendmannschaften, um die begehrten Gold-Medaillen.

Voller Körpereinsatz bei Gastgeber Glashütte | Foto: DRK Ortsverein Glashütte

Überragender Spielaufbau der Siegermannschaft aus Dippoldiswalde | Foto: DRK Ortsverein Glashütte

Die begehrten Medaillien und Pokale | Foto: DRK Ortsverein Glashütte

Pause: Zeit für ein Gruppenfoto! | Foto: DRK Ortsverein Glashütte

In diesem Jahr stellten sich, neben den Gastgebern aus Glashütte, der Ortsverein Dippoldiswalde, der Rettungsdienst Dippoldiswalde, die Bergwacht Wildes Weisseritztal und der THW Ortsverband Dippoldiswalde dem sportlichen Wettbewerb. Nach einer spannenden Vorrunde standen sich die Mannschaften aus Dippoldiswalde und Glashütte im Finale gegenüber. Am Ende konnten die Dippser in dieser umkämpften Partie den entscheidenden dritten Satz für sich entscheiden. Bei der Jugend war es ebenfalls sehr spannend. Zum Abschluss des Turniers hatten aber hier die Glashütter Jugendrotkreuzler die Nase knapp vorn.

Neben der sportlichen Herausforderung stand aber vor allem der Spaß und Gemeinschaftsgedanke im Vordergrund. Umso mehr freut es uns, dass auch in diesem Jahr zahlreiche Kameradinnen und Kameraden unserer Einladung gefolgt sind und zu einer tollen Stimmung beigetragen haben. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist bereits jetzt fest eingeplant!

2. April 2017 19:38 Uhr. Alter: 2 Jahre