Sie sind hier: Aktuelles » 05.04.2017 Neue Mitglieder im Vorstand und der Bereitschaftsleitung

Am Folgenhang 10a

05.04.2017 Neue Mitglieder im Vorstand und der Bereitschaftsleitung

Nach drei Jahren war es gestern wieder soweit - die Mitgliederversammlung wählte den Vorstand und die Bereitschaftsleitung neu.

Kreisverbands-Präsident Günter Braun gratuliert Uwe Liebscher zur erneuten Wahl zum Ortsvereinsvorsitzenden | Foto: DRK Ortsverein Glashütte

Kreisverbands-Präsident Günter Braun gratuliert Uwe Liebscher zur erneuten Wahl | Foto: DRK Ortsverein Glashütte

Neu ist dabei relativ, denn alle Vorstandsmitglieder wurden in ihren jeweiligen Ämtern bestätigt. So wird auch in den kommenden Jahren Uwe Liebscher den Ortsverein als Vorstandsvorsitzender leiten. Ihm zur Seite steht Falk Nitzschner als Stellvertreter. Die finanzielle Verantwortung übernimmt Thomas Scholz als Kassierer. Weitere Mitglieder im Vorstand sind Bianka Handrick, Frank Lehmann, Max Vogel und Rico Meyer, welcher neu in den Vorstand gewählt wurde.

Marco Hensel als Leiter des Jugendrotkreuz und René Woithe als Leiter der Bereitschaft gehören als Vertreter ihrer Gemeinschaft dem Vorstand an. Das Amt des Kassenprüfers wird weiterhin von Holger Meyer begleitet.

Die Mitglieder der Bereitschaft bestätigten ebenfalls die bisherige Bereitschaftsleitung René Woithe und Rico Meyer (1. Stellvertreter) im Amt. Als neues Mitglied der Bereitschaftsleitung wurde Patrick Scholz zum 2. Stellvertreter gewählt.

Der Vorstand und die Bereitschaftsleitung möchten sich hiermit für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir wünschen Patrick Scholz und Rico Meyer viel Erfolg in der Ausübung ihres neuen Amtes.

5. April 2017 21:09 Uhr. Alter: 1 Jahre