Sie sind hier: Aktuelles » 16.10.2017: Konkurrenz für Tarzan?

Am Folgenhang 10a

16.10.2017: Konkurrenz für Tarzan?

Hoch hinaus ging es für unsere jungen Helden am letzten schönen September-Tag. Zum Auftakt des neuen JRK-Ausbildungsjahres besuchten wir den "Sherwood Forest" (Kletterpark) in Paulsdorf.

JRK Glashütte in Kletterausrüstung | Foto: S. Otto

Pünktlich um 10 Uhr hingen sieben kleine und drei große Kletterer in den Klettergurten, um die verschiedenen Parcours zu erkunden.  Während die leichten Kletterpfade nur wenige Meter über dem Erdboden entlang führten, konnten sich geübtere Kletterer in über 10 Metern Höhe austoben. Besonders amüsant war dabei eine Schlittenfahrt zwischen den Bäumen. Aber auch die Versuche, auf den teils langen Seilbahnabfahrten die Balance zu halten, sorgten für Erheiterung - und die ein oder andere schmutzige Hose… Nervenkitzel hingegen kam beim Tarzan-Sprung ins "Spinnennetz" auf.

So vergingen die zwei Stunden wie im Flug. Ein kleiner Imbiss vor Ort kam da zur rechten Zeit, um die Kräfte wieder aufzutanken und den schönen Ausflug ausklingen zu lassen.

16. Oktober 2017 21:00 Uhr. Alter: 341 Tage