Sie sind hier: Bereitschaft / Sanitätsdienst

Sanitätsdienst

Foto: Mitglieder der DRK Bereitschaft Glashütte bei der Absicherung des Radio PSR-Events in Glashütte.
Foto: DRK-Ortsverein Glashütte

Ob Fußballspiel, Konzert oder Straßenfest - öffentliche Veranstaltungen erfordern in der Regel eine sanitätsdienstliche Absicherung.

Sanitätsdienst

Im Rahmen eines Sanitätdienstes sorgen wir für eine schnelle und kompetente Notfallversorgung von Betroffenen. Alle unsere Helfer verfügen mindestens über eine Ausbildung zum Sanitäter/in. Medizinische Geräte (z.B. AED) und Einsatzfahrzeuge (z.B. KTW-B) stehen ebenfalls zur Verfügung und werden der Art des Sanitätsdienstes entsprechend eingesetzt.

Erfahrungen

Unsere Helfer sichern jährlich mehrere Veranstaltungen unterschiedlicher Größe und Dauer ab. Nicht selten auch außerhalb unseres eigentlichen Einsatzgebietes zur Unterstützung anderer Kreisverbände und Ortsvereine. In den vergangenen Jahren wirkten unsere Helfer bei folgenden Sanitätsdiensten mit (Auswahl):

• Reitturnier Dittersdorf
  • Reitturnier Oberfrauendorf
  • Heimspiele SG Dynamo Dresden
  • Heimspiele Dresdner Eislöwen
  • Frühlings-/Herbst-/Striezelmarkt Dresden
  • Fußball Länderspiele in Dresden und Leipzig (u.a. Frauen Fußball-WM)
  • Konzerte in Leipzig (u.a. Herbert Grönemeyer, Coldplay)
  • ...

Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung

Natürlich können auch Sie von dieser Erfahrung profitieren. Wenn Sie eine sanitätsdienstliche Absicherung für ihre Veranstaltung im Stadtgebiet Glashütte benötigen, stehen wir Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite. Wenden Sie sich mit ihrer Anfrage an unseren Bereitschaftsleiter René Woithe (Kontaktformular).